HomeLetsPlaysStarwingWolfensteinOne Late NightMinecraftHalf Life 1SimCityDiscordTwitchMusikHowToSitemap







Besucherstatistik

Half Life 1 das Let´s Play

Mein Fazit

 

Das Half Life 1 Let's Play, auch wenn es mich viele Nerven und Anstrengung gekostet hat, ist dieses Spiel; meiner Meinung nach von den gestellten Aufgaben und Rätseln eine willkommene Abwechslung. Für sein Alter und die Grafik ein echter Augenschmaus und das Spiel bietet einen Spielgenuss für einige schöne Stunden.

 

Zum Detail:

 

Half-Life (Eigenschreibweise: HλLF-LIFE; englisch für Halbwertszeit, kurz HL) ist ein Computerspiel des Genres Ego-Shooter. Es wurde von der Firma Valve entwickelt und am 31. Oktober 1998 vom Vertriebspartner Sierra veröffentlicht. Nach Herstellerangaben wurden weltweit im Einzelhandel über 9,3 Millionen Exemplare verkauft. Die Zahl der über die von Valve entwickelte Vertriebsplattform Steam erfolgten Verkäufe sind nicht bekannt. Der Nachfolger Half-Life 2 erschien am 16. November 2004.

 

Der Titel des Spiels ist neben der wörtlichen Bedeutung eine Anspielung auf den Fachbegriff Halbwertszeit aus der Kernphysik. Symbol für das Spiel ist ein Lambda (λ), das Zeichen für die Zerfallskonstante in der Physik. Der Titel soll einerseits auf die Science-Fiction-Komponente des Spiels abzielen. Andererseits wollten sich die Entwickler vom damals herrschenden Schießbuden-Spielkonzept anderer Spiele wie Quake absetzen und ein mehr zum Nachdenken anregendes Konzept in den Vordergrund stellen.

quelle: Wikipedia